#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amocilin Pille Schmierblutung 

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amocilin Pille Schmierblutung 

    Hallo zusammen ich hatte da eine Frage

    Ich habe am Samstag und Sonntag Antibiotika einnehmen müssen (Amocillin AL 1000, je eine Tablette pro Tag). Ich nehme die Aristelle im Langzeitzyklus und habe sie schon 3 Monate durch genommen. Auch während der Einnahme des Antibiotikums (2 Tage) habe ich die Pille weiter genommen. Heute ist Donnerstag also 4 Tage nach meiner letzten Antibiotika Einnahme. Nun treten Unterleibschmerzen und eine Schmierblutung auf. Ist das ein Zeichen dafür dass meine Pille nicht mehr wirkt ? Muss ich zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange? Geschlechtsverkehr hatte ich das letzte mal gestern, ohne Kondom. Muss ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft machen?


  • Re: Amocilin Pille Schmierblutung 

    Was steht denn im BZ?
    Soweit ich weiß kann dieses AB die verhütende Wirkung der Pille herabsetzen und es ist ja bekannt dass das eine WW sein kann.
    Oder hat der Arzt gesagt das spielt keine Rolle?

    Kommentar


    • Re: Amocilin Pille Schmierblutung 

      Hallo
      mein Arzt konnte mir garnichts sagen dazu sagen und meine Gynäkologin ist grade im Urlaub weshalb ich sie nicht fragen kann. Im Beipackzettel steht dass es die Wechselwirkung beeinflussen kann aber ich habe da Antibiotikum ja nur für zwei Tage genommen und meine Pille im langzeitzyklus (wo man ja sogar ab und an eine Pille vergessen „darf“) durchgenommen. Bin ziemlich verwirrt wann die Pille denn jetzt wieder wirkt und wann die Blutungen aufhören

      Kommentar


      • Re: Amocilin Pille Schmierblutung 

        Da wird es gedanklich etwas schwierig.

        Die Frage wäre auch der Zeitpunkt der jeweiligen Einnahme.

        Eigentlich sollte es keine Probleme geben wenn ein Antibiotika
        1x tgl. eingenommen wird.
        Die Pille auch 1x tgl.

        Was hier eine Rolle spielen kann sind die Zeitfenster.

        Werden beide Medikamente nahezu zeitgleich eingenommen
        besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko das die Pille nicht optimal wirkt.

        Angenommen:
        Sie würden hier morgens das Antibiotika einnehmen,
        abends Die Pille, gäbe es keine relevanten Einflüsse.
        Auch bei 2x Dosierung läßt sich das gut planen.
        Zumindest soweit keine Durchfälle etc. hinzukommen.

        Die andere Frage ist der Hintergrund dieser Verordnung !
        Das könnte möglicherweise auch schon Einfluß genommen haben !
        ----------------------------------------------------------------------------------------------
        Ihr Gynäkologe muß eine Vertretung haben.

        Kommentar



        • Re: Amocilin Pille Schmierblutung 

          Naja, es ist auch dass, wenn ein AB die Pille beeinflusst und das ist hier wohl der Fall, man natürlich für die Zeit der Einnahme und solange bis man sieben Pillen infolge nach der AB Einnahme eingenommen hat, zusätzlich verhüten sollte.
          Das hat rein gar nichts damit zu tun ob man das AB einen Tag nimmt oder länger und die Pille im LZ oder nicht, denn der Einfluss vom AB auf die Pille hält länger als einen Tag an, egal wie oft man es nimmt und wenn im BZ steht dass die verhütende Wirkung beeinflusst wird, dann sollte man sich auch an die Vorgaben im BZ halten, dafür ist er da.

          Das Risiko mag gering sein wenn man so verfährt wie Bagh es schreibt, aber ich denke auch das ist unterschiedlich und man hat auch das Gefühl dass die Studienlagen nicht so sicher sind, im Hinblick auf die WW.
          Von daher, immer zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Amocilin Pille Schmierblutung 

            Zu den Blutungen, das ist individuell, kann auch sein dass dein Körper eine Pillenpause braucht, die solltest du aber erst einlegen wenn du mindestens sieben Pillen infolge eingenommen hast, seit Beendigung der AB Einnahme.

            Kommentar


            • Re: Amocilin Pille Schmierblutung 

              Das häufigste Problem bei Antibiotika ist teils das Medikament,
              vor allem auch die orale Einnahme, welche direkt in die Darmflora eingreift
              u. diese verändern kann.

              Damit auch die Aufnahme von bestimmten Substanzen.

              Bin hier jedoch auch bei Dir:
              Sicher ist sicher, also zumindest für den entsprechenden Zeitraum
              zusätzlich verhüten.
              Vertretungsarzt aufsuchen, mögl. 2e Meinung ?

              Hier ein Link:
              https://www.netdoktor.de/sexualitaet...ika-und-pille/

              Wobei davon auszugehen das hier nur orale Einnahmen gemeint sind !

              Bei Infusionen od. Spritzen sieht das etwas schon anders aus.
              Finden wenn überhaupt, allerdings nur kontrolliert im KH statt !

              Kommentar


              Lädt...
              X